Kommentare: 11
  • #11

    Sabine Kästner (Mittwoch, 11 Mai 2016 22:00)

    Piratenlesenacht mit den Kids der 2. Klasse der Tiefenbacher Grundschule!

    Schaut mal rein!!! ;-) http://www.grundschule-in-tiefenbach.de/

  • #10

    Sabine Kästner (Sonntag, 17 April 2016 15:54)

    "Frau Zickendraht" - Sabine Kästner
    ====================================

    Ein Beitrag der Kategorie: Lied der Woche

    Jetzt, wo der Frühling da ist und es draußen schon wärmer geworden ist, könnt ihr wieder viel draußen sein. Fußball, Fangen oder Verstecken spielen, Rumtoben und laut sein: Das macht richtig Spaß.

    Solange bis ein griesgrämiger Nachbar anfängt zu meckern, weil er seine Ruhe haben will. Solche Spielverderber kennt ihr bestimmt.
    Ein unbeliebter Kinderschreck
    Genau darum geht es in unserem neuen Lied der Woche: Frau Zickendraht ist genervt von den Kindern aus der Nachbarschaft. Sie brüllt die Kinder an und verbietet ihnen, vor ihrem Haus zu spielen und mit Kreide auf die Straße zu malen. Die Kinder nennen sie eine Spinatwachtel, kein Wunder! Das macht sie zwar traurig, aber anstatt ein bisschen freundlicher zu den Kindern zu sein wird sie nur noch grimmiger.
    Doch nach vielen Jahren passiert etwas Besonderes: Ein gewisser Herr Liebelein zieht bei ihr ein und - so viel dürfen wir schon verraten - er stellt ihr Leben auf den Kopf.
    Noch mehr Geschichten
    Sabine Kästner werdet ihr demnächst öfter hier im KiRaKa hören. Sie hat nämlich noch viel mehr kleine Geschichten auf Lager! Sie singt zum Beispiel von der Fliege Elsa oder dem Frosch im Winter. Schon vor zehn Jahren ist sie durch ihre Kinder darauf gekommen, selber Musik für Kinder zu machen. Ihr neues Album "Lieder aus dem Liedergarten" ist voller Überraschungen - aber Achtung: zwischendurch wird es auch ein bisschen gruselig!
    Aber jetzt erst mal viel Spaß mit unserem neuen Lied der Woche!

    Stand: 15.04.2016, 17:28

    Adresse: http://www.kiraka.de/spielen-und-hoeren/wissen/geschichte/beitrag/b/frau-zickendraht-sabine-kaestner/

    © WDR 2016

  • #9

    Familie Rudi (Samstag, 13 Februar 2016 20:53)

    BINE hat mit ihrem Mann zum gelungenen Kindergeburtstag beigetragen. Nach dem eindrucksvollen Konzert mit Gitarre und Kontrabass, bei dem die Kinder mit Freude mitmachten, folgte die Filzelei mit wunderschönen Ergebnissen. Alle waren begeistert, vor allem weil es eine Überraschung für das Geburtstagkind und die Gäste War.
    Auf jeden Fall empfehlenswert!

  • #8

    Sonja Wagner (Mittwoch, 10 Februar 2016 11:04)

    Rolf Zuckowski und Volker Rosin waren gestern. Jetzt gibt es Bine Kästner!!
    Werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • #7

    Brigitte Kohlhauer (Sonntag, 17 Januar 2016 19:07)

    Sabine Kästner gab gemeinsam mit ihrem Mann Stefan in unserer Schule (JCS Gesamtschule in Villmar) am 21.12.2015 ein Konzert vor zwei 5. Klassen. Die Kinder waren schon von ihrer Erscheinung fasziniert und tanzten auch bei ihrem ersten Lied begeistert mit. Sie hatten auch sichtlich Spaß mit den anderen LIederm, wie Stubenhocker und Frosch im Winter, bei denen sie sogar mitsingen konnten. Bei den Liedern Wal und Aal, Suselstange und Fliege Elsa hörten sie gebannt zu und rätselten mit. NAch dem LIedervortrag bastelte Sabine kästner mit allen 43 Kindern noch einen Schlüsselanhänger aus FIlz, passend zu dem Lied Suselstange. So hatten alle Kinder noch ein schönes Andenken an diesen musikalischen Vormittag. Sie schaffte es immer wieder, die Aufmerksamkeit der Kinder zu gewinnen, indem sie einen Rhythmus klatschte, den die Kinder aufnahmen und so tatsächlich anschließend zur Ruhe kamen. Das haben wir jetzt auch für den Unterricht übernommen. DAnke SAbine!!
    Insgesamt waren wir begeistert und empfehlen das Duo wärmstens weiter. Es war eine Bereicherung und ein gelungener Abschluss des Jahres 2015! Wir wünschen ihr noch viele Auftritte mit diesen besonderen LIedern, die mal etwas anderes sind als die gängigen. Liebe Grüße aus Villmar

  • #6

    Fiso (Dienstag, 10 November 2015 17:21)

    Voll schöne CD. Auch für Erwachsene ohne Kinder voll super ; ) Dankeschön

  • #5

    Gabriel Viana (Sonntag, 11 Oktober 2015 13:53)

    Que lindo Bine! Estamos encantados com sua música. Beijos e abraços da Ana, mamãe, Pascal, os meninos e de mim, claro. Beijos Esteban e miúdos!

  • #4

    Pinguinklasse (Dienstag, 22 September 2015 12:43)

    Hallo Frau Kästner,
    vielen Dank für den gelungenen Tag bei den Pinguinen!
    Wir haben alle einen Ohrwurm :)
    Vielleicht haben Sie Lust die CD persönlich vorbei zu bringen!

  • #3

    Elisabeth Schwarz (Sonntag, 20 September 2015 11:56)

    Liebe Frau Kästner,
    vielen Dank für den wunderschönen musikalischen Vormittag an unserer Schule. Die Kinder hatten so viel Spaß!. Wir freuen uns schon auf die CD!

  • #2

    Jule (Montag, 14 September 2015 20:04)

    Tolle Musik. Geht direkt und Ohr. Ich hab heute noch einen Ohrwurm! Freue mich auf Album

  • #1

    Massias (Freitag, 11 September 2015 11:18)

    Sehr eindrucksvolle Person, wunderschöner Auftritt. Tolle Lieder , gerne wieder. Ich empfehle sie weiter

🙂
🙂